Goldigi Chellä

Oh wie schön, es ist Ferienzeit! Entsprechend wenig Teens fanden am Samstagabend den Weg ins FEG Studio. Für uns jedoch kein Grund, die "Kelle" ins Korn zu werfen.

 

Die Teens wurden in 2 3er Gruppen aufgeteilt. Beide Gruppen erhielten eine Plastiktüte mit 2 Karotten und einem Teebeutel drin. Die Aufgabe bestand darin, diese Lebensmittel mit Einwohnern von Bubikon oder umliegenden Gemeinden so zu tauschen, dass die Gruppen ein vollwertiges Abendessen für ihre Gruppe und 2 Mitglieder der Jury (Leiter) zaubern können.

Die Teenies waren alleine unterwegs und durften daher selber Tricks austüfteln, einzige Regel war, die Lebensmittel nicht im Laden kaufen zu gehen. Kurz nach 20.00 Uhr wurden die Menüs am grossen Tisch serviert.

Eine nicht ganz so einfach zufrieden zu stellende Jury kostete von den Gerichten und befand sie grundsätzlich für gut. Die Punktevergabe der Jury sorgte dann für einen knappen Sieg der einen Gruppe. Statt eine "goldigi Chellä" erhielten die Sieger ein goldiges Glas voll mit Apfelmus.

Das wurde serviert:

Gruppe 1

  • Vorspeise: Brotscheiben mit Mayonnaise und Thon garniert, dazu Chips
  • Hauptspeise: Kabissalat mit eigens hergestellter Vinaigrette mit Pasta an einer Tomatensauce mit viel Käse und einem Fleischkäsemedaillon
  • Nachspeise: Apfelstückchen und Kekse im Schokoladenfondue

Gruppe 2

  • Vorspeise: Karottenjulienne
  • Hauptspeise: Spaghetti Carbonara mit Mediterranen Kräutern garniert
  • Nachspeise: selber gemachte Crème brûlée, resp. Vanillecrème in der Tasse